Bakterielle Infektionen der Harnwege – Blasenentzündung

Was ist eine bakterielle Harnwegsinfektion der Harnwege?

Ein bakterielle Harnwegsinfekt kann die Harnröhre, die Prostata beeinflussen, die Blase oder der Nieren. Die Symptome können fehlen oder sind häufiger Harndrang, Harndrang, Dysurie sein; Schmerzen im Unterleib und in der Lendengegend. Systemische Manifestationen und sogar Sepsis kann mit Nierenerkrankungen auftreten. Die Diagnose basiert auf den Analysen und bakteriologische Untersuchung des Urins Behandlung von bakteriellen Infektionen der Harnwege -. Antibiotika – Therapie.

Bis zu 50 mal unter den 20 bis 50 Jährigen kann eine Blasenentzündung im Leben eines Menschen auftauchen. Harnwegsinfekte sind häufiger bei Frauen als bei Männern. Die Inzidenz steigt nach 50 Jahren, aber sein Verhältnis bei Frauen und Männern verringert sich aufgrund der Häufigkeit von Erkrankungen der Prostata zu erhöhen.

Ursachen der Infektion der Harnwege – Blasenentzündung

Harnwege aus der Niere zum Meatus normalerweise steril und besitzen Resistenz gegen bakterielle Kolonisation trotz der häufigen Verschmutzung der distalen Harnröhre Darmbakterien. Die Mechanismen, die die Sterilität des Harntrakts umfassen Urin Säure, die Freisetzung der Blase beim Urinieren, ureterovaginal zystische Blasenentzündung und Blasenscheiden- Harnröhren Segmente, Harnröhrenschließmuskel und immunologische Barrieren der Schleimhaut aufrechtzuerhalten.

Über 95% der Infektionen der Harnwege auftreten, wenn Bakterien Migration von aus der Harnröhre in die Blase steigt, und im Falle der unkomplizierten akuten Pyelonephritis – Harnleiter aus der Niere. Der Rest des IMP Thema Pathogenität. Die systemische Bakteriämie führen kann PMF, vor allem bei älteren Menschen. Etwa 6,5% der Fälle von nosokomiale Bakteriämie mit UTI verbunden.

Komplizierte Harnwegsinfektionen treten in Gegenwart von prädisponierenden Faktoren förderlich bakterielle Infektion aufsteigend; das sind die Werkzeuge der Intervention, anatomische Anomalien, Harn-Obstruktion und unzureichende Entleerung der Blase.

Ein häufiges Ergebnis von Anomalien VUR, die für 30-45% der jungen Kinder mit UTI Klinik zur Verfügung steht. PMR ist in der Regel durch angeborene Defekte verursacht, was zu der Ausfallmechanismus der Harnleiter-Reflex-Mund; oft in kurzen intra-Harnleiter-Segment. PMR kann auch bei Patienten mit neurogenen Blase mit Rückenmarksverletzungen zu entwickeln. Andere anatomische Abnormalitäten, die auf UTI prädisponieren – ein Urethralklappen, bildet später den Hals der Blase, der Harnröhre zu verdoppeln. Der Abfluss von Urin kann gebrochene Steine, Tumoren und vergrößerte Prostata sein. Entleerung der Blase kann neurogene Dysfunktion, Schwangerschaft, Uterusprolaps und cystocele beeinträchtigt werden. UTI verursacht durch angeborene Faktoren, vor allem Kinder entwickelt; die meisten anderen Risikofaktoren für UTI sind charakteristisch für Erwachsene.

harnwegsinfektion

Unkomplizierte Blasenentzündung bzw. Harnwegsinfekte treten auf, ohne vorherige Anomalien oder Erkrankungen des Urins Abfluss. Sie treten meistens bei jungen Frauen, kann aber auch bei jungen Männern auftreten, die ungeschützten Analverkehr haben, die Vorhaut ungeschnitten, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Frauen, die Vagina, die Uropathogenen kolonisiert, und die Menschen mit AIDS. Faktoren riskazhenschin vklyuchayutseksualnye Kontakte, die Verwendung von vaginalen Membran mit Spermizid, Antibiotika und rezidivierenden UTI in der Geschichte. Oft ist die Verwendung von Kondomen mit spermiziden Verbindungen erhöht das Risiko einer Infektion der Harnwege bei Frauen. Das Risiko von UTI bei Frauen Antibiotika und Spermizide wahrscheinlich auftreten als Folge von Verletzungen der Zusammensetzung der Scheidenflora, einen Beitrag zu einer übermäßigen Besiedlung mit. Bei älteren Frauen ist das Risiko von UTI als Folge der Kontamination des Dammes mit Inkontinenz erhöht. Diabetes erhöht das Risiko des Auftretens einer Blasenentzündung und der Schwere von Infektionen der Harnwege bei Männern und Frauen.